This wiki is about 0.17, the current experimental version of Factorio.

Information about 0.16, the current stable version of Factorio, can be found on stable.wiki.factorio.com.

In anderen Sprachen: English 日本語 Polska Português do Brasil Русский 中文

Spielmodi und Optionen

From Official Factorio Wiki
Jump to: navigation, search


Diese Seite beinhaltet eine Liste mit allen im Moment verfügbaren Spielmodi in Factorio.

  • Einzelspieler
Das grundlegende Spiel. Spiele alleine, baue dir eine Fabrik und verteidige sie gegen die feindlichen Einheimischen!
Spiele Factorio mit deinen Freunden und baue gemeinsam eine Fabrik.
  • Kampagne
Spiele eine Zusammenstellung von Szenarien, die vorgefertigt im Spiel enthalten sind.
  • Erste Schritte - Eine Einführung in die grundlegenden Spielmechaniken wie Crafting und Erzförderung.
  • Neue Hoffnung - Geht dort weiter wo "Erste Schritte" endet, du suchst nach einem Computer deines abgestürzten Raumschiffes.
  • Fließband-Wahnsinn - Prüfe deine Fähigkeiten Fließbänder zu platzieren indem du Kisten auf einer kleinen Insel verbindest.
  • Platzmangel - Kaufe Land und Maschinen und verkaufe dein produziertes Endprodukt.
  • Szenario Modus
Spiele von den Entwicklern oder anderen Spielern vorgegebene Szenarien.
  • Freeplay - Normaler Einzelspieler - Starte eine Sateliten um das Spiel zu gewinnen.
  • PvP - Spieler gegen Spieler - Ein freies Spiel in dem Spieler sich in Teams verbünden können und gegeneinander spielen.
  • Sandbox - Sandkasten - Freies Spiel in dem alles in unendlicher Menge verfügbar ist. Perfekt zum ausprobieren von Fabriklayouts.
  • Supply Challenge - Versorgungsherausvorderung - Produziere und liefere pro Level eine gewisse Anzahl vorgegebene Gegenstände.
  • Team Production - Mehrspieler Herausvorderung in der Teams zufällige Aufgaben erledigen müssen, wie Gegenstände herstellen oder Forschung betreiben.
  • Wave Defense - Wellen Verteidigung - Verteidige ein Raketensilo gegen Wellen von Angriffen.