In anderen Sprachen: English Español Français 日本語 Nederlands Polska Português do Brasil Русский 中文

Roher Fisch

From Official Factorio Wiki
Revision as of 10:16, 7 May 2021 by Bilka (talk | contribs) (typo)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search
Raw fish.png
Roher Fisch

Water with fish.png

Trefferpunkte

20

Stellt wieder her

80 Trefferpunkte

Stapelgröße

100

Abbauzeit

0.4

Prototyp-Typ

capsule

Interner Name

raw-fish

Benötigte Technologien

keine benötigt

Produziert von

Rocket silo.png

Verbraucht von

Spidertron.png

Roher Fisch kann aus dem Wasser gewonnen werden. Es kann dazu verwendet werden, um sofort eine kleine Menge an Trefferpunkten aufzufüllen. Um rohe Fische zu fangen, baut man einen der dunklen Flecken ab, die sich in den Gewässern bewegen. Jeder dunkle Fleck ergibt 5 Fische, wenn er abgebaut wird. Fische können auch über Bauroboter eingesammelt werden, indem der Wasserbereich, der Fische enthält, mit einem Abrissplaner markiert wird.

Wenn man einen rohen Fisch in der Hand hält, kann er den Charakter um 80 HP heilen, indem man auf den Charakter klickt oder auf eine beliebige Stelle in der Welt. Es gibt eine kurze Abklingzeit für die Wiederverwendung, wodurch die Menge an eingehendem DPS, die die Fischheilung absorbieren kann, begrenzt wird. Die Verwendung eines Fisches erzeugt ein mampfendes Geräusch.

Die Verwendung von Landaufschüttung auf Wasser, in dem ein Fisch schwimmt, "zerstört" den Fisch. Fische können mit einer Pistole oder Maschinenpistole und auch durch Explosionen getroffen und getötet werden, sind aber immun gegen jede Art von Schrotflinte-Feuer. Das Schießen von Fisch bringt keine Fisch-Gegenstände.

Fische werden bei der Weltgenerierung im Wasser erzeugt, und sterben weder von selbst, noch wachsen sie nach.

Fische kann man auch erhalten, indem man eine Rakete aus einem Raketensilo startet, das mit einem Wissenschaftspaket für Weltraumforschung ausgestattet ist. Ein Wissenschaftspaket wird in einen Fisch umgewandelt, allerdings kann eine Rakete maximal einen Stapel rohen Fisch zurückbringen. Das bedeutet, dass der Start von mehr als 100 Wissenschaftspaketen für Weltraumforschung nur 100 Fische zurückbringt und alle zusätzlichen Wissenschaftspakete verschwendet werden.

Errungenschaften

So-long-and-thanks-for-all-the-fish-achievement.png Macht's gut und danke für den Fisch

Spoiler! Klicke zum Ansehen.

Galerie

Trivia

  • Das Symbol für den Fisch soll einen Flussbarsch darstellen, einen in Europa und anderswo verbreiteten Süßwasserfisch. Dies wurde gewählt, weil ein Barsch das Lieblingsplüschtier der Tochter des Künstlers ist, siehe den Reddit-Kommentar von V453000