In anderen Sprachen: English Español 日本語 Русский Українська 简体中文

Multiplayer

From Official Factorio Wiki
Revision as of 22:01, 4 May 2016 by Kitsune (talk | contribs) (Created page with "{{Languages}} Die Multiplayerfunktion wurde mit Verison 0.11.x eingeführt und war vorerst nur für LAN-Partys oder Low-latency Internetverbindungen geeignet. Seit Version 0....")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search


Die Multiplayerfunktion wurde mit Verison 0.11.x eingeführt und war vorerst nur für LAN-Partys oder Low-latency Internetverbindungen geeignet. Seit Version 0.12.0 verwendet das Spiel Latency Hiding um den Multiplayermodus flüssiger zu gestalten.

Das Spiel nutzt Peer-to-Peer um die Verbindung zwischen Spielern herzustellen. Daher ist es nicht nötig einen eigenständigen Server zu starten - was nach Bedarf aber möglich ist.

Jedem, den die IP-Adresse bekannt ist, kann sich mit dem Spiel verbinden. Wenn sich ein neuer Spieler verbindet, wird das Spiel für die restlichen Spieler pausiert, während die aktuelle Karte heruntergeladen wird. Wenn der erste Spiel das Spiel verlässt, können die restlichen Spieler normal weiterspielen. Der erste Spieler kann sich jederzeit wieder verbinden. Bei einer Desynchronisation wird die Karte automatisch neu heruntergeladen.