In anderen Sprachen: Čeština English Français Italiano 日本語 한국어 Nederlands Polski Русский Українська 简体中文

Brennstoff

From Official Factorio Wiki
Revision as of 16:35, 1 September 2017 by Joshinils (talk | contribs) (changed diesel locomotive to locomotiove; changed table)
Jump to navigation Jump to search


Treibstoff ist jedes item, das in einem Verbrennungsofen zur Energieerzeugung verbrannt werden kann. Die Items/de unterscheiden sich dabei in der Energiemenge pro Einheit.

Typen

Item Energiemenge Energiemenge pro Einheit
Wood.png
Holz
2 MJ 4 MJ pro unverarbeitete Holzeinheit
Rohholz 4 MJ 4 MJ pro unverarbeitete Holzeinheit
Holzkiste 6 MJ 3 MJ pro unverarbeitete Holzeinheit
Coal.png
Kohle
8 MJ 8 MJ pro Kohleeinheit
Festbrennstoff 25 MJ 9.4 - 20 MJ pro Rohöl *
Kleiner Strommast 4MJ 4MJ pro unverarbeitete Holzeinheit (eingeführt mit Version v0.11.)

(*) Die Menge an Festtreibstoff pro Rohöl hängt von der Art der Ölraffinierung zusammen, und welches Rezept für die Erzeugung von Festtreibstoff genutzt wird; Siehe dazu auch Ölraffinierung für Details. (Ich bin nicht sicher, ob die Berechnung für Festtreibstoff korrekt ist, muss noch bestätigt werden!)

Geräte mit Verbrennungsofen

Weitere Informationen